Belgien auf Platz 3

Spiel um Platz 3
Belgien – England 2:0

Triumph und Aussichten

Eine WM der Überraschungen. Eine WM der Rekorde. Eine WM der geschichtsschreibenden Art. Belgien hat zum erstmals in seiner WM Geschichte den 3. Platz für sich behaupten können.

Nach einem fulminanten Beginn ließen die Roten Teufel in der 2. Halbzeit ein wenig nach und England kam besser ins Spiel. Aber den immer wieder hochgefährlichen Kontern der Belgier konnte England nicht widerstehen und musste sich letztlich geschlagen geben.

Auf Englands junge Mannschaft warten noch einige große Aufgaben und wenn sie noch ein wenig gereift ist und die ein oder andere Schwachstelle ausbügelt, wird sie in den nächsten großen Turnieren von sich Reden machen. Großartige Spieler von einem großartigen Trainer zu einem großartigen Team geformt. Weiter so!

Belgien hat gezeigt, dass es zu Recht zum Favoritenkreis zählte und dieser Erfolg wird Balsam auf der belgischen Fußballseele sein, konnte man doch bis dato trotz hochtrabender Prophezeiungen diverser Experten nicht einhalten, was diese versprachen.

Glückwunsch!


Share this Post: